Re: preferences: pin wird ignoriert

On 01/26/2015 08:55 PM, Marc Haber wrote:
> Erklär mal was Du meinst.
Okay, das Zitat war wohl etwas kurz. Hier komplett:

On 01/22/2015 10:51 AM, Michael Stummvoll wrote:

> Bei der Gelegenheit sollte man vielleicht noch gleich erwähnen, dass
> *Testing*-Pakete in ein Stable rein zu pinnen in der Regel eine ziemlich
> schlechte Idee ist. Lieber auf Backports setzen oder gleich zu *Testing*
Testing-Pakete zu nehmen ist schlecht, also gleich zu Testing?!
Vielleicht habe ich es auch falsch gelesen und hier war gemeint,
gänzlich auf Testing umzusteigen.

Da würde ich aber eher Pakete aus testing in stable reinpacken, meine
Erfahrung mit Testing war bisher, dass gerade das, was man installieren
wollte, gerade aus testing entfernt wurde, um eine Transition zu
erlauben. Wenn man ein paar Tage warten kann, bis ein Paket wieder
auftaucht, und für halbwegs stabile System (sprich: Server, wo insgesamt
nicht viel ruminstalliert wird) ist testing sicher brauchbar. Mein
letzter Versuch liegt andererseits auch Jahr zurück und gerade jetzt
sollte Testing/jessie ja in wirklich brauchbarem Zustand sein :-)

Gruß, Torsten