Re: Alternative zu transcode

Michael Schuerig schrieb:

> Das kann ich sogar noch einfacher im KDE-Dateimanager (Dolphin) machen.

In Dolphin kann man bestimmte Titel einer DVD als MPEG aus den VOB-
Dateien heraus kopieren?
Oder meinst Du das Du da die VOB's kopieren kannst?
Eine VOB-Datei auf einer DVD enthaelt ja nicht zwingend auch genau
einen Titel. Bei Kinofilm-DVDs wird der eigentliche Film z.B. meisst
ueber mehrere VOB's verteilt sein.

> Aber auch dann muss (will) ich die VOB-Dateien ja noch irgendwie in ein
> angenehmeres Format umkodieren.

Du kaemst also mit tccat oder von mir aus auch mit dem KDE-Dateimanager
weiter als mit Deinem Ansatz ueber k3b, das ist doch schon einmal was?

Und wech,
Manne