Re: Alternative zu transcode

Michael Schuerig schrieb:

> Ich habe heute versucht, mit k3b eine DVD zu rippen, was daran
> gescheitert ist, dass das verwendete transcode anscheinend mit der
> aktuellen libavcodec nicht mehr vollständig funktioniert[*].
>
> Gibt es zu transcode vielleicht eine modernere, steckerkompatible
> Alternative?

Mir ist kein transcode-fork bekannt.

Du koenntest den/die Titel einfach erst einmal ohne Neukodierung
runterziehen:
tccat -i ./VIDEO_TS/ -T 2,-1 > ./film.mpg
Bzw. erstmal schauen welchen Du willst:
tccat -i ./VIDEO_TS/ -T 2,-1 | mplayer -
Oder mal gucken welche es denn ueberhaupt so gibt:
lsdvd ./VIDEO_TS
Siehe auch man tccat bzw. lsdvd.

Und wech,
Manne