Re: [OT] Erfahrung mit robustem Debian-fähigem Netbook im rauhen Handwerkereinsatz?

Hugo Wau schrieb:

> Hallo Thomas,

> [...]
> Das Bild sieht mit dem Stift (in dem Link) genial aus. Gibt es denn
> tatsächlich eine Möglichkeit, Den Bildschirm des Tablets für z.B. eine
> Unterschrift (z.B. unter einem Dokument) zu nutzen?

Der Stift ist z.B. in gimp als Eingabegeraet nutzbar¹, es spricht also
nichts dagegen das eine Anwendung den zur Eingabe einer Unterschrift
nutzt. Zur Rechtssicherhheit (der entsprechenden Anwendung) befragt man
dann am besten mindestens einen Anwalt ;-)

¹ Ich bin mir, nach kurzer Recherche, nicht sicher ob die von der Hardware
ja unterstuetzte Drucksensitivitaet mittlerweile problemlos funktioniert.
Und das bezieht sich nicht nur auf Linux, unter Windows funktioniert das
standardmaessig wohl auch erst einmal garnicht.

Und wech,
Manne