Re: Wie macht man Änderungen in /etc/fstab wirksam?

Hallo,

> Ich habe in /etc/fstab Änderungen vorgenommen. Diese Änderungen haben
> aber nicht den erwünschten bzw. keinen Einfluss auf das System.
> Muss ich etwas tun, um die Änderungen wirksam zu machen?

[..]
Wahrscheinlich ist Dir das folgende bekannt, aber nur um es auszuschließen:
Meinst Du, warum Änderungen an der /etc/fstab nicht _sofort_ wirksam werden?

Denn automatische Mounts werden nur nach einem Neustart oder
als root:
 mount -a
wirksam

Du kannst den einzelnen mount auch direkt nach der Änderung in der
/etc/fstab manuell mit

mount /mnt/beispiel

aufrufen.

Ciao