Re: Wie macht man Änderungen in /etc/fstab wirksam?

Hallo Freddy,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe: Mountest du die Sticks manuell (in der Konsole `mount /dev/XXX` eingeben) oder werden diese automatisch gemountet?

Ich vermute, du mountest manuell. Dann poste mal bitte (nach dem Einhängen der Sticks) die Ausgabe von `ls -la /media/andy`. Du bist ja mit User andy unterwegs, oder?

Der eine Stick ist mit einem iso9660 Dateisystem formatiert. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob du dieses überhaupt verändern kannst (ich glaube da geht nur ro). Für den vfat STick musst du evtl noch eine ANgabe mit umask machen. Das wird aber die Ausgabe von ls (s.o.) zeigen.

Mal sehen, was kommt.
Christian