Re: Laptop startet nach suspend neu

Christian Schmidt wrote:

> In /tmp möchte Dein System sicherlich gelegentlich temporäre Dateien
> anlegen. Unterhalb von /var möchte u.a. Dein (r)syslog Logfiles
> schreiben; daher dürfte es ungünstig sein, die Verzeichnisse RO zu
> mounten - zumal Du ja Interesse an Log-Einträgen hast.

Ich dachte ja auch nur direkt vor der eingabe von "pm-suspend", weil
nach dem ungeplanten reboot immer "Orphaned Inodes" gefunden werden. Das
dann /tmp nicht mehr geschrieben werden kann dürfte doch egal sein,
oder?
/var ist natürlich in der Tat blöd, weil ich dann beim suspenden
aufgetretene Fehler nicht in den Logs nachlesen kann...

Ulrich

--
Zufallssignatur:
“Computer games don't affect kids. If Pacman would have affected us as