Re: Schlanke grafische Oberfläche für MediathekView gesucht

Am 11.01.2015 um 01:52 schrieb Manfred Schmitt:

> Laut der x2go-community-FAQ ist das aber auch nicht so:
>
> ------ schnipp http://x2go-community.org/node/678 ------
> Was passiert, wenn ich meine Sitzung / Anwendung nicht sauber schliesse
> sondern zB. das "X" zum Schliessen verwende?
> Die Sitzungen / Applikationen laufen im Hintergrund weiter.
> Um Last vom Server zu nehmen, erhalten sie per renice eine niedrigere
> Abarbeitungspriorität.
> ------ schnapp ------

An dieser Stelle noch mal der Hinweis:
Die x2go-community.org-Seite wird von einer dritten Person betrieben und
ist nicht offizieller Teil des Projekts.
Die dort aufgefundenen Informationen können stimmen (wie die Tatsache,
dass man Sitzungen im Hintergrund weiterlaufen lassen kann), können aber
auch falsch sein (wie das Thema mit dem renicen - das ist zwar geplant,
aber noch nicht in der stable-Version enthalten. Es dürfte wohl mit
4.1.0.0 kommen, ist dann aber standardmäßig disabled. [0][1][2]).

[0]
http://code.x2go.org/gitweb?p=x2goserver.git;a=blob;f=debian/changelog;hb=HEAD#l116
"* New upstream version (4.1.0.0):"
[1]