Re: debain aud USB bzw. Micro-SD laufen lassen

Am 07.01.2015 um 08:15 schrieb Ralf Prengel:

> Schau ich mir an.
> Meine Idee war ein schmales Debain + Webin mit den notwendigsten Modulen
> da man darüber Raids ganz gut verwalten kann ohne auf die Konsole zu
> müssen.

Debian! *Dir mal auf die Finger hau, von wegen muscle memory*

Dann ist OpenMediaVault so ziemlich genau was Du suchst. Nur dass die
WebGUI deutlich hübscher geraten ist, als die von webmin (zumindest das
webmin, was ich zuletzt gesehen habe. Das hatte so einen 90er-Jahre-Touch.)

> Ich in der Nacht um 3 mit 3 Bier intus deutlich störungssicherer.

Don't drink and admin. Ernsthaft.

-Stefan