Re: Timeouts bei eingehenden Verbindungen

Jochen Spieker <ml@well-adjusted.de> wrote:

> Ich dachte, das betrifft üblicherweise nur die Zwischenhops, nicht die
> Endpunkte. Dass ein Verbindungsaufbau mit Absenderadresse w.x.y.z über
> eth0 rausgeht und die Antwortpakete an die gleiche Adresse über ein
> anderes Device reinkommen, finde ich schon ungewöhnlich. Ich habe aber
> auch auf diesem System den Paketfilter nicht so konfiguriert, dass der
> das verhindert.

Dann ist der rp_filter (route-path filter) aktiv. Der allerdings unter
Linux so grottig implementiert ist, dass er auch gerne mal vollkommen
korrektes Routing kaputt macht, vor allem, wenn man mit mehreren
Routing-Tabellen (und ip rule ...) arbeitet.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.