Bonding primary slave issues

Hi,

ich habe eth0 und wlan0 in bond0 zusammengefasst und das funktioniert
absolut wie gewünscht. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, dem
Wert "Primary Slave" einen Wert über /etc/network/interfaces zu
verpassen. D.h. egal was ich dort eintrage, der Wert ist immer leer.
(cat /proc/net/bonding/bond0 bzw. cat
/sys/class/net/bond0/bonding/primary geben entsprechend Auskunft).

Ist das ein Bug oder habe ich nie den richtigen Wert/Befehl (z.B.
bond-primary eth0) an die richtige Stelle in /etc/network/interfaces
geschrieben?

Wenn ich echo eth0 > /sys/class/net/bond0/bonding/primary manuell
ausführe, klappt es hingegen.

Wo ist der Fehler?

TIA
Roland