Re: wheezy spielt keine Original DVD

> Am 05.01.2015 um 12:36 schrieb Siegfrid Brandstätter <siegfrid@o-h-z.de>:
>
> Hallo debgeri

> Ich habe das nun mal auf meinem PC versucht, auf dem eh alles läuft.
> Auf dem ursprünglichen Laptop ist es nun wohl auch zu spät da schon alles bestens läuft. Aber ich war mal neugierig. Aber wenn das nicht vorhanden ist das "install-css.sh"
>
> # cd /usr/share/doc/libdvdread4
> root@testing:/usr/share/doc/libdvdread4# ls
> AUTHORS changelog.Debian.gz changelog.gz copyright README README.css
> root@testing:/usr/share/doc/libdvdread4# install-css.sh
> [...]

Moin.

Das Thema hatte ich neulich auch. Ich hatte mit handbrake-gtk (jessie) ein paar Kinder-DVDs gerippt, die meine Lütte zur Zeit häufig kuckt. Dann kann sie das von der Playstation kucken und zerkratzt mir am Ende nicht noch die DVDs.

Jedenfalls:

Die sh-Datei existierte bei mir unter debian auch nicht. Die habe ich mir vom Linux-Mint-MiniPC von meiner Frau ziehen und in Jessie ausführen müssen. Dann hat Handbrake die DVDs vernünftig gerippt.

Gruß,
MichaelBeck