Re: Exim - Wie Dovecot als LDA einbinden?

On 04.01.2015 21:09, Paul Muster wrote:
ich möchte, um Sieve (und ManageSieve) nutzen zu können, dass Exim über
Dovecot als LDA zustellt. Derzeit gibt es da z.B. Router und Transport
für Procmail und Maildrop. Hier würde ich gerne ansetzen, d.h. dahinter
den Dovecot-LDA klemmen. Also immer dann, wenn für einen User weder eine
.procmailrc noch eine .mailfilter (für Maildrop) herumliegen, *aber*
eine .dovecot-lda, dann soll Sieve greifen.
Dabei will ich natürlich die Exim split config verwenden und keine
andere Funktionalität verlieren.

Wird das so funktionieren:

router/810_dovecot-lda
> [..]
transport/30_dovecot-lda_pipe
[..]

Möglicherweise.
Die auf http://wiki2.dovecot.org/LMTP/Exim skizzierte Lösung finde ich allerdings eleganter. Statt irgendwelche Pipes zu benutzen, kann exim dovecot auch via Socket und LMTP beliefern.

Weil ich möchte, dass Sieve nur nachrangig hinter Procmail bzw. Maildrop
läuft, kann ich nicht einfach LOCAL_DELIVERY = dovecot-lda_pipe setzen.

Du müsstest die exim-router nur in der richtigen Reihenfolge aufrufen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmidt

--
No signature available.