Re: kmail gmx-versand geht nicht

Hallo Siegfried,

Am Mittwoch 31 Dezember 2014 schrieb Siegfrid Brandstätter:
[...]
> Ja, die selbe wie die mit der ich geschrieben habe, habe hier nur
> zwei Adressen auf diesem Laptop. Eine Web.de und eine Gmx.de
> Aber sobald ich die Adresse die z.B. von Web oder Gmx versendet
> werden soll als Standard Adresse auswähle, kann ich damit
> versenden. Sonst nicht. Das kann ja so nicht sein, kann ja nicht
> jedesmal diese Einstellung ändern. Da müsste doch die andere
> Adresse auch akzeptiert und versendet werden.

Du solltest zwingend immer auch die Sendeadresse festlegen.
Mailserver nehmen in aller Regel keine Mails eines anderen Providers
zum Versenden an.

> Auf meinem PC habe ich 7 Adressen, davon sind auch zwei von
> Web.de, keine von GMX, bei keiner dieser 7 habe ich eine
> "Benutzerdefinierte Absenderadresse" eingetragen und es läuft
> alles gut.

Tja, ich kann nicht erraten, warum es auf Deinem Laptop geht. Du bist
auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn Du 'Benutzerdefinierte
Absenderadresse' einträgst. Da ist auch nützlich, wenn man
verschiedene Identitäten verwendet, die zBsp auch den Footer einer
Mail einspeisen (können).

So sende ich mit meiner gmx-Adresse hier auf dieser ML ohne Signatur,
in der Suse-Liste kommt die gleiche Absendeadresse mit Signatur zum
Einsatz.

Verwirr' Dein KMail nicht, zeig' ihm die richtige Spur. Einmal
eingerichtet läuft das ohne Murren so lange Du Deinen Rechner oder
KMail verwendest.

Helga