Jessie :: AMD64 :: KDE :: Amarok :: Sammlungserfassung :: einige Ordner werden nicht eingelesen

Hej liebe Listies,

ich bin auf Jessie umgestiegen und nun nervt mich das Verhalten des Amarok.

Meine Musiksammlung verteilt sich auf fünf HDDs - die musikbeinhaltenden
Ordner sind soft-verlinkt in den Ordner ~/Musik - dies ist auch der
Sammlungsordner von Amarok [exakt wie unter Wheezy]. Und nun werden zwei
Unterordner einer HDD: /a/c/d/audio/[m & k] nicht eingelesen. Mit allen
anderen Ordnern klappt es.

Die Organisation:
/a/b
/a/c
/a/d
sind große Partitionen der einzelnen Festplatten.
Darin ein Ordner d mit Rechten für den User dirk; darin ein Ordner audio mit
den Musik-Dateien.

Was soll das denn? Sind m & k denn so fürchterliche Buchstaben? Habe
umbenannt, "ge-touchted" und wer weiß was versucht. Einlesen als MYSQL und als
SQLITE - alles Fehlanzeige. Habe es auch ohne Soft-Link versucht - kein
Erfolg.

Diese zwei Ordner haben einen Panzer und ich weiß nicht wie ich den aufbrechen
kann. Will aber nicht auf fast 20.000 Songs verzichten...  :-(

Wo kann ich weiter suchen - bin mit meinem Latein am Ende. Wieso nur die zwei
Ordner?

Liebe Grüße aus Hamburg
dirk