Re: iwl 3854 could not read microcode -12

On Tue, Dec 30, 2014 at 02:33:14PM +0100, alex bachmer wrote:
> Also 2GB ist echt happig...außerdem schrieb Sigi:

Was ist daran happig? Und ich schrieb ja "quick and dirty", kann also
sicherlich noch Verzeichnisse beim excluden übersehen haben, die es
eigentlich bei einer Installation gar nicht gibt.

> »Geht nun wieder nicht, aber ich weiß dass er gestern sagte das /root
> auf 100% sei.«
> Also wird die Festplatte wohl voll sein...

Nein. root kann eigentlich nicht "voll" sein, weil soweit ich weiss
immer Platz freigehalten wird, damit ein root noch handlungsfähig ist.

> Da er eh keinen Server betreibt und wahrscheinlich gerne den Komfort
> haben möchte, sich langfristig Programme zu installieren, welchen Grund
> gibt es sich auf 9 GB zu beschränken ?? Oder auf 5GB ?
> Bei mir hat schon /var auf dem Arbeitslaptop:
> 3,8G	/var
> 3,8G	insgesamt

Gott, wieder so eine useless discussion. Meine Antwort darauf: wieso
überhaupt blödsinnige Partitionierung? Das ist antiquiert und
überflüssig. Ich mache dieses Kleinklein seit >10 Jahren nicht mehr und
habe noch nie Probleme damit gehabt.
Fakt ist jedenfalls, dass ein 9GB für das System locker ausreichend
ist.

ciao, Dirk