Re: iwl 3854 could not read microcode -12

Hallo Sigi,

Du schriebst am 29. Dec um 22:58 Uhr:
> Hallo Christian,

> Theoretisch müsste es also vorhanden sein, darum ging es ja auch manchmal zu
> booten (anfangs zumindest). Aber das Problem dürfte ein anderer Fehler sein,
> so dass die Platte vollgeschrieben wurde.

ich hatte dein Problem so verstanden, dass das WLAN des Laptops nicht
funktioniert, du deshalb nicht damit ins Internet kommst und auch nichts
installieren kannst.

Die Fehlermeldung oben besagt, dass der WLAN-Treiber den WLAN-Adapter nicht
initialisieren kann, weil ihm die (proprietäre, daher non-free) Firmware
für den Adapter fehlt.

Dass die Fehlermeldung fortwährend erscheint, ist natürlich lästig. Sind die
Platten dadurch voll? aptitude clean könnte helfen - vorübergehend.

Wenn non-free bei dir vorhanden ist, kann trotzdem das notwendige
Firmwarepaket fehlen, weil es vom Installer nicht ausgewählt wurde (Fehler
des Installers)

Das kannst du nachholen, siehe vorherigen post.

Gruß
Christian