Re: iwl 3854 could not read microcode -12

Sigi schrieb am 28. Dec um 20:19 Uhr:

> auf einem frisch installierten Jessie, alter Laptop Samsung X60 passiert
> folgendes. Am Ende des booten, kurz vor dem umschalten auf den Grafik Modus
> erhalte ich die Dauerschleife einer Meldung die nicht aufhört und daher nicht
> gestartet werden kann.
>
> IWl3854 0000:03:00,0 could not read microcode -12
>
> Mit Google hab ich gefunden das es um ein Wlan Problem mit der Firmware
> handeln soll, aber da ich nichts installieren oder sonst was machen kann frage
> ich mich nun wie man das beheben kann.

Mit Wheezy sind einige Pakete mit Firmware gesplittet worden. Das gesuchte
befindet sich in non-free. Daher ist es zwar im Installerkernel vorhanden,
wird aber nicht mitinstalliert.

https://packages.debian.org/search?keywords=firmware&searchon=names&suite=stable&section=non-free

Such dir das richtige Paket, kopiere es auf den Stick, und installiere es
mit dpkg -i ... Danach bootest du neu, fügst in /etc/apt/sources.lst die
non-free section hinzu und wählst in aptitude das Paket zum installieren
aus, damit es auch zukünftig aktualisiert wird.

Gruß
Christian