Re: OT: Spenden

also sprach Pierre Bernhardt <pierre@starcumulus.owl.de> [2014-12-24 00:17 +0100]:
> > Laßt die Kasse sprudeln! ;)
> >
> Nur wenn Ihr auch Bitcoins nehmt.

Hierzu gibt es seitens des Debian-Projekts zwar bereits eine
Arbeitsgruppe, aber noch keine offizielle Position oder eine BTC
Adresse.

Ich habe jedoch mit Wissen des DPL und den Prüfern/Buchhaltern
bereits eine Bitcoin-Spende entgegengenommen, die ich treuhänderisch
halte, bis Debian eine Strategie zu Bitcoin und Kryptowährungen im
Allgemeinen erarbeitet hat.

Die Adresse lautet 15y83YUtzautMdZ6Si1QrAybGasdtPmb9F. Alles was
dort eingeht gehört dem Debian-Projekt und ich nehme dafür keinerlei
Gebühren etc., bzw. unterliege den Weisungen des DPL über die
Verwendung der dortigen Mittel. Bestimmt werden wir hier erstmal
keine größere Menge BTC ansammeln, sondern nur einen kleinen Betrag
halten und allen Überschuß liquidieren.

Für die DebConf15 habe ich in privater Initiative
1FNqAqcMroyoSCt7LYCrwTtS1WraFNakrv zur Verfügung gestellt. Was hier
eingeht werde ich schnellstmöglich liquidieren und die Euronen auf
das Vereinskonto überweisen. Für den letztendlichen Betrag (nach
Abzug etwaiger Fremdgebühren) kann ich dann auch eine
Spendenquittung ausstellen, wenn mich zeitnah eine entsprechende
E-mail mit den Daten erreicht.

Sollte jemand Erfahrung haben mit Bitcoins in einem großen,
internationalen und rechts- und steuertechnisch nicht wirklich
erfassbaren Freiwilligen-Projekt haben, dann möge er sich doch der
Arbeitsgruppe zur Verfügung stellen!

Frohe Weihnachten bzw. was auch immer Ihr alle heute zu machen
gedenkt!

--
 .''`.   martin f. krafft <madduck@d.o> @martinkrafft
: :'  :  proud Debian developer

why do they sterilise the needle for lethal injections?