lokaler FTP Server für Wordpress

n'Abend,

ich habe eine WP-Site auf meiner FP, sie läuft dank Apache und Mysql. Wenn ich in der Site etwas installieren oder aktualisieren will, z. B. templates, werde ich nach meinen FTP-Angaben gefragt.

Also habe ich pure-ftpd installiert, stelle aber fest, dass die Konfiguration nicht so einfach ist.

Ich will keinen Zugang zu meinem Rechner von ausserhalb, der Aufwand scheint mir in meinem Fall sehr hoch. Gibt es da eine einfache Lösung?

Gruss

Klaus