Re: Internetverbindung ohne DHCP einrichten

Christoph Schmees:

> ist ein "dummes" DSL-Modem. Dein Ansatz, DHCP zu erwarten, setzt
> einen *Router* voraus. Tatsächlich empfehle ich, das alte
> Schätzchen durch einen modernen Router zu ersetzen. Das hat
> diverse Vorteile.

Grundsätzlich ACK. Allerdings wundere ich mich, dass T-Online noch
Kunden mit solcher Hardware unterwegs ist. Ich dachte, die stellen
gerade alle Kunden zwangsweise auf VoIP um? -Dann flattert auch neue
Hardware ins Haus. (Oder halt die Kündigung.)

> Wenn du unbedingt den harten Weg gehen willst, musst du im debian
> nicht einen *LAN* sondern einen *PPP* Zugang einrichten

Pfft, die Jugend. :) So hart sollte das eigentlich nicht sein. Ist nur
unüblich geworden. Hab ich auch selbst ewig nicht mehr gemacht.

J.
--
I wish I was gay.
[Agree]   [Disagree]