Re: Internetverbindung ohne DHCP einrichten

On Sun, Dec 07, 2014 at 04:59:01PM +0000, Amie Amaman wrote:

> Darüber hinaus hat mein Opa noch Verbindungsdaten, die ich hier jedoch nicht öffentlich mitteilen möchte:
> da ist eine Anschlusskennung (Dezimalzahl mit 12 Stellen),
> sowie eine "T-Online-Nr.", auch Zugangsnummer genannt (ebenfalls Dezimalzahl mit 12 Stellen)
> Dann gibt es noch eine "Mitbenutzernummer", auch Suffix genannt, sie lautet: 0001
> Dann gibt es noch ein Kennwort (Dezimalzahl mit 8 Stellen)

Bei der T setzt sich der Benutzername aus Anschlusskennung und
Mitbenutzerkennung zusammen, siehe

http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/dsl_dfue_Internet/dsl_zugang_einrichten_01/dsl_zugang_einrichten_01.html

Wenn ich mich ann die Einrichtung eines DSL- Modems unter Debian
richtig erinnere (das ist ganz schön lange her), geht das über
ppoeconf, siehe

https://wiki.debian.org/PPPoE

HTH und viele Grüße
Ulf