Squeeze LTS: Pidgin Update fehlerhaft?

Hallo Leute,

ich hab ein großes Problem. Ich nutze Squeeze LTS und Pidgin aus
Squeeze-Backports. Seit den neuesten Updates geht nichts mehr :-(
Ich hatte dieses Problem schon mal im Frühjahr, hab es dann irgendwie
hin bekommen durch ein Downgrade, weiß aber nicht mehr wie. Fakt ist,
zuletzt hatte ich Version:
pidgin_2.10.9-1~bpo60+1
und entsprechend auch libpurple0 installiert, damit hat AIM funktioniert.

Dieses Problem hat mir alle anderen Updates blockiert, weshalb ich die
Pakete Pidgin betreffend deinstalliert und vor lauter Verzweiflung die
alte Version aus Oldstable neu installiert habe:
2.7.3-1+squeeze4
Damit sitze ich nun in der Tinte :-( Mit dieser funktioniert kein AIM mehr.

Aktuelle Version aus Squeeze-Backports ist:
pidgin_2.10.10-1~bpo60+1
mit Abhängigkeiten wie:
pidgin-data_2.10.10-1~bpo60+1
libpurple0_2.10.10-1~bpo60+1

Ich bekomme allerdings diese drei Pakete nicht installiert, selbst wenn
ich in Synaptic "Version erzwingen" auswähle - also bei allen dreien die
neueste Version aus Squeeze-Backports.
Ich habe schon libnss3 installiert (die neuste libnss3-1d ist ja ein
Übergangspaket), hilft aber auch nicht. Markiere ich die Abhängigkeiten
in den neuesten Versionen, will mir Synaptic Pidgin selbst
deinstallieren. Was übersehe ich?

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler