Re: Metadaten schreiben beim Import von Bildern

Hallo,

du kannst auch mal einen Blick auf digiKam werfen, dort können Bilder
beim Importieren mittels Vorlagen Verschlagwortet werden. Unterstützt
auch xmp Dateien, so das nicht mehr die Exif oder ipc Felder
"missbraucht" werden müssen. Ist ein umfangreiches
Bilderverwaltungsprogramm.

Gruß
J°