Re: Icedove hat kaputtes Threading! Ist das normal?

Hallo Joerg,

On 27.10.2014 10:17, Joerg Desch wrote:
> Hi.
[...]
> Ich habe den Mailtransfer über einen IMAP-Server gemacht. Dazu haben ich
> den Ordner mit Claws-Mail auf den IMAP-Server kopiert und dann mit Icedoof
> zurück kopiert. Das allein ist schon spannend, aber egal.
>
> Witzig ist, dass ich das Threading auf dem IMAP-Server korrekt angezeigt
> bekomme!
>
> Nutzt überhaupt jemand Icedove?

Da bin ich ganz sicher, persönlich kenne ich mindestens zwanzig Leute
die Icedove nutzen, mich eingeschlossen. ;)

> Oder lebt jeder mit den vielen Macken?

Welche Macken meinst Du?

Threading läuft hier wundervoll und bleibt auch beim verschieben von
Mails zwischen IMAP und lokalem Archiv ebenso wie alle flags erhalten.
Und das bei 1GB Mails in >10.000 Mails auf >100 Ordner verteilt.

Dein Problem ensteht relativ sicher bei der Migration der Mails.

> Hat jemand eine Idee für einen Fix?

Nicht wirklich. Du kannst anfangen die Mail-Header vorher und hinterher
zu analysieren um herauszufinden wo diese "kaputt" gehen. Da sind evtl.
verschiedene (References, ...) relevant?

Gruß,
Hans

P.S: Ich bin vor 5(?) Jahren wegen ähnlicher Probleme von claws zu
icedove gewechselt und habe es nie bereut.