kmail und Iceweasel

n'Abend,

unter Sid habe ich Iceweasel rausgeschmissen und Firefox 34 runtergeladen und nach /opt geschoben, sodann in KDE ein Menu mit dem Befehl /opt/forefox/firefox erstellt. Funktionniert.

Wenn ich in Akregator auf einen Link klicke, wird der Link in Firefox geöffnet, weil sich das in Akregator einstellen lässt.

In kmail lässt sich das aber nicht einstellen oder ich finde es nicht, und kmail öffnet Links in Konqueror. Wie kann ich erreichen, dass kmail Links in Firefox aufmacht?

Gruss
Klaus