Re: cron update flashplugin-nonfree geht nicht

Hallo Alex,
Am Mittwoch, 26. November 2014 schrieb alex bachmer:
> Hallo Sigi
>
> Nochmal ich
>
> Dann hast du ein Exec-format Error in ntpd update!!!!
>
> Da hast du irgendetwas geändert. Ich vermute mal du arbeitest mit
> emacs!! Der hinterläst dir nämlich immer die "Sicherungsdateien"...

Kwrite, aber da muss ich mich auf eh einen andern Editor umstellen, den kwrite
zerstört die Dateien. Beispiel: sources.list einmal öffnen mit kwrite und der
Zeilenumbruch ist hin. Alle zu langen Zeilen werden dann auf zwei Zeilen
geändert. Effekt ist dann dass danach eine eigene Zeile für "contrib non-free"
steht und daher nicht mehr von apt gelesen werden kann.
Welchen Editor kannst du empfehlen, den ich auch einfach benutzen kann ohne
ein Studium beginnen zu müssen ;-)

> Wie bei dir im Ordner "Dateiname + ~"..zb. ntpdate~
>

> In deinem Fall könnte es hilfreich sein, da du die Original ntpdate -
> File wieder herstellen kannst.
>
> Bevor du irgendwo rumm fummelst legst du dir immer ein Backup des
> Orginals an zb. cp file file.bak
>
> Dann kannst du mit dem Editor deiner Wahl ( in deinem Fall wohl emacs
> ;-) ) die Datei bearbeiten..
>
> Also bring mal ntpdate wieder in den Orginal zuständ, dann schickt dir
> anacron auch nicht diese mails...

Habe ich gleich nach der Fehler Meldung gemacht und nun kommt kein Fehler mehr
(momentan).

--
Liebe Grüsse
Sigi