Re: cron update flashplugin-nonfree geht nicht

Siegfrid Brandstätter schrieb:

> Es ist wieder so weit, es wurde wieder kein update gemacht. Cron weigert sich
> weiterhin.
> Ein
> # update-flashplugin-nonfree --status
> Flash Player version installed on this system  : 11.2.202.418
> Flash Player version available on upstream site: 11.2.202.424
> flash-mozilla.so - auto mode

Nur weil es bei adobe.com eine neue Version gibt bedeutet das nicht das
update-flashplugin-nonfree die einfach blind installiert, aktualisiert
wird erst wenn http://people.debian.org/~bartm/flashplugin-nonfree/D5C0FC14/fp10.sha512.i386.pgp.asc
erneuert wurde. Und das passiert eben wenn der Maintainer des Pakets sich
davon ueberzeugt hat dass der Flash-Download wirklich ein "normales" Flash
ist -- wobei man das aber ja genau genommen sowieso nicht ueberpruefen kann.

Aktuell hat die fp10.sha512.i386.pgp.asc bzw. fp10.sha512.amd64.pgp.asc
auf jeden Fall noch das Datum des vorigen Upgrades vom 12.11.14.

Es gibt btw in deb-Multimedia.org ja auch noch flashplayer-mozilla, da
erhoeht sich die Paketversion bei einem Upgrade des Flashplayers und
somit braucht man keinen cronjob, die neue Version kommt dann also ganz
normal ueber apt-get upgrade rein.
Bei diesem Flash-Upgrade war Christian Marillat schneller, in deb-multimedia
gibt es die aktuelle Version schon. Wenn ich mich recht erinnere nahm sich
das aber nicht gross was, mal war die Version in Debian Non-Free schneller
aktualisiert, mal die von deb-multimedia.
Ich nutze die Version aus non-free mit einem cronjob.

Dem Tipp von Ulf mal einfach einen cronjob in cron.daily anzulegen der
nur eine Datei erzeugt schliesse ich mich an: Ich hatte vor zig Jahren
auch mal die Situation das ums verrecken meine eigenen, als Datei angelegten,
cronjobs nicht zum laufen zu kriegen waren, nur die in der /etc/crontab
eingetragenen wurden ausgefuehrt.
Ob das doch ein (daemlicher) Userfehler war habe ich nie rausgekriegt.
Aber muss ja eigentlich, die Standardjobs liefen ja.

Und wech,
Manne