Re: Debian Installations-DVD "remastered"

Ich habe noch einige andere Sonderwünsche - da mach ich mir mit der
purgerei und installerei mehr Arbeit als mir das Ganze wert ist.

Es geht auch nicht, wie fälschlicherweise angenommen, um nur einen
Rechner. ;-) ( Kann von euch aber keiner wissen ).

Der Hinweis, mir eine installierbare Live-CD anzulagen, war echt nicht
zu verachten - genau das hatte ich auch vor - wie gesagt, weil meine
Sonderwurst umfangreicher ist als in den beiden Beispielen geschildert.

Und allzuviel ausm Netz ziehen nun denn - ich bin mit einer
Mobilfunkverbindung unterwegs ( Stichwort Drosselung ) - da kann ich
nicht für 3 Rechner immer aufs Neue runterladen. Ich möchte ganz einfach
eine auf meine Bedürfnisse zugeschnittene InstallationsCD - ich denke,
da käme ich sogar mit einer CD (!) hin. Denn allzuviel benötige und
benutze ich nicht wirklich, dass ich dafür schon ne DVD benötigen würde
( geschweige denn 3 ). ;)

Wäre für mich, abgesehen vom vielleicht auf den ersten Blick umständlich
erscheinenden Vorhaben auch noch n ganz anderer Effekt. Manchmal mach
ich mir die Dinge gerne " komplizierter " als sie auf den ersten Blick
sind.

Ein " Noob " muss kein " Noob " bleiben - wenn er denn willig ist, dazu
zu lernen. Mein hochgestecktes Ziel ( was aber noch in weeeeiiiiiiter
Ferne liegt ) ist ein LFS. Aber bevor ich DAMIT anfange, backe ich
lieber kleine Brötchen, anstatt sofort n ganzes Lebkuchenhaus zaubern zu
wollen, ohne zu wissen, was überhaupt Mehl ist. ;)