Re: AW: Re: cron update flashplugin-nonfree geht nicht

On Sat, Nov 22, 2014 at 12:49:49PM +0000, Siegfrid Brandstätter wrote:

> Kein Problem, Kannst du mir mal sagen was die Zeit in der crontab bedeutet
> wenn so wie bei mir steht "25 6    * * *   root..." die 25 sind die Minuten,
> die 6 die Stunden. Aber was passiert wann? Denn syslog sagt mir:
> # cat /var/log/syslog
> Nov 22 12:36:29 testing anacron[17256]: Job `cron.daily' terminated
> Nov 22 12:36:29 testing anacron[17256]: Normal exit (1 job run)

> Ich möchte es nur verstehen lernen. Heisst das z.B. 25 Minuten nach dem
> starten des PC? Den um 6:25 kann ja nicht sein, da wäre er ja nie am laufen
> der PC.

Den crontab hast Du richtig interpretiert, der sollte um 06:25 laufen.

Allerdings ist bei Dir wohl anacron installiert, der ist für Rechner
erfunden worden, die nicht durchlaufen, und holt die Jobs dann entspechend
nach.

Du solltest dann eine /etc/anacrontab haben.

Siehe man anacron, man 5 anacrontab.

Gruß
Ulf