Re: cron update flashplugin-nonfree geht nicht

Hallo Christian,
heute nach dem Starten des PC (ca.10-15 Minuten danach)fand ich die Meldungen
in /var/log/syslog:

Nov 21 12:17:44 testing anacron[20052]: Anacron 2.3 started on 2014-11-21
Nov 21 12:17:50 testing anacron[20052]: Will run job `cron.daily' in 5 min.
Nov 21 12:17:50 testing anacron[20052]: Jobs will be executed sequentially
Nov 21 12:18:00 testing NetworkManager[3152]: <info> wake requested (sleeping:
yes  enabled: no)
Nov 21 12:18:00 testing NetworkManager[3152]: <info> sleeping or disabling...
Nov 21 12:22:44 testing anacron[20052]: Job `cron.daily' started
Nov 21 12:22:44 testing anacron[20430]: Updated timestamp for job `cron.daily'
to 2014-11-21

Das habe ich in der Datei-cron/daily enthalten:

0anacron  apt  aptitude  bsdmainutils  dpkg  exim4-base  flashplayer
flashplayer~  google-earth  htdig  logrotate  man-db  mlocate  passwd
popularity-contest  storebackup  Textdatei  update-flashplugin-nonfree

Also müsste er das nun ja auch gemacht haben, nehme ich mal an.

Am Freitag, 21. November 2014 schrieb Christian Wolf:
> Hallo noch mal,
>
> Einfach um zu sehen, was passiert, würde ich mir an deiner Stelle ein
> Skript irgendwo speichern, das nur den installer (evtl ohne --silent)
> aufruft und den Output komplett in eine (eigene) Log Datei packt. Zudem
> würde ich mittels `logger` eine Zeile in den Syslog eintragen.
> Dann weißt du,
> - dass der cron läuft (sieht nach dem syslog so aus) und das Skript
> definitiv ausgeführt wurde.
> - was der installer so alles sagt. Vielleicht hat der auch ein Problem
> mit irgendwelchen Rechten im Dateisystem.

Danke für deinen Vorschlag, aber so fit bin ich nicht dass ich weiss wie ich
das alles machen sollte. Daher warte ich mal ab was passiert, ob er mir bei
einer neuen Version diese auch mal anzeigt oder gar holt. Was passiert den
eigentlich wenn eine neue Version gefunden wird, wird die dann von alleine
installiert? Oder kommt nur die Meldung das es eine gibt?

> Hast du sonst mal was mit Cron/flash gebastelt, was sich hier auswirken
> könnte?

Nein gar nichts.

--
Liebe Grüsse