Re: OT: Spenden

Andre Tann:

> Auf dieser Seite war ich auch schon mal (übrigens aus demselben Grund
> wie Harry). Aber einem Verein, dessen Mitgliederliste zuletzt im Jahr
> 2000 aktualisiert worden ist, wollte ich dann doch nicht spenden. Bei
> den Terminen sind die aktuellsten aus dem Jahr 2009. Das klingt für mich
> irgendwie matschig.

Bei den News gibt es was von 2014 -- nämlich, dass der Verein gerade
erst von Debian als "Trusted Organization" eingestuft wurde. Details zu
Kriterien und der Prüfung findest Du hier:

https://wiki.debian.org/Teams/Auditor/Organizations

> Man wüßte gerne zumindest grob, in welchen Zeiträumen was
> zusammengekommen ist, und wofür es ausgegeben wurde.

Ich weiß nicht, welche Veröffentlichungspflichten so ein Verein hat und
was speziell der FFIS veröffentlicht. Auch hier kann aber Nachfragen
nicht schaden.

Soweit ich es verstehe, gibt der Verein selbst aber kein Geld aus, das
"für Debian" gespendet wird. Ich nehme an, dass das Geld einfach
weitergeleitet wird. Weiß ich aber nicht.

J.
--
It is not in my power to change anything.
[Agree]   [Disagree]