Re: Klangbearbeitung

On Saturday 25 October 2014 16:19:02 Michael Schuerig wrote:
> Ich möchte ausprobieren,
> wie sich bestimmte technische Veränderungen auf Höreindruck
> auswirken.  Graphische/parametrische Equalizer und sonstige Filter,
> Kompression, frequenzabhängig Phasenverschiebungen und Verzögerungen
> u.ä. Idealerweise in Echtzeit mit direktem Umschalten zwischen
> verschiedenen Einstellungen.

Ich habe inzwischen fast genau gefunden, was ich gesucht habe:

https://sites.google.com/a/umich.edu/jason-corey/technical-ear-training

Einziger Haken an der Sache: Die Software ist nur für Windows und Mac.
Notgedrungen habe ich ein altes Notebook samt seine Windows-Zwangslizenz
wiederbelebt. Mit Wine habe ich die Programme (anscheinend 32-Bit .net)
leider nicht zum Laufen bekommen.

Michael

--
Michael Schuerig