Re: Raspbian / Wheezy: Abschalten des Bildschirms funktioniert nicht

Moin,

On 11/16/2014 02:44 PM, Wolfgang Klein wrote:
> Hallo!
>
> Meine Himbeere schaltet den Bildschirm bei Leerlauf nicht richtig ab:
> der Bildschirm wird nur schwarz, die Hintergrundbeleuchtung bleibt aber
> aktiv, d.h. der Monitor spart nicht wirklich Strom.

Was spricht dagegen den Monitor einfach abzuschalten?

Ansonsten ist Google Dein Freund, einmal kurz nach "raspberry hdmi set
off" suchen liefert als ersten Treffer eine mögliche Lösung:
http://glframebuffer.wordpress.com/2013/08/28/raspberrypi-how-to-turn-off-hdmi-from-raspberry-pi/
(update lesen).

Gruß
-- hgb