Re: rdev u. THREADKLAU

alex bachmer <alex.bachmer@t-online.de> (Mo 17 Nov 2014 11:27:36 CET):
> Hallo
>
> Vielen Dank an alle...werde in Zukunft korrekt Threads verfassen.
> Auch vielen Dank für die Hintergrundinfos...
>
> @Heiko
>
> Genau darum ging es hier. Habe versucht den Kernel alleine zu booten mit
> einer eigenen initrd...
> Möchte das nur mein Programm startet ( also wie ein embedded System ) ...

Ich denke, für die initrd brauchst Du den Bootloader, oder wie kommt die
sonst in den Speicher?

Oder kann man die initrd auch irgendwie im vmlinuz „embedden“, dann mag
das vielleicht gehen. Dann müsste nur noch der Kernel ohne Bootmanager
booten.

Ich würde mal die Kernel-Options beim Kernel-Bauen ansehen.

> Probiere es mal über den Bootloader..
Ich denke, die meisten embedded Systeme verwenden irgendeine Form von
Bootloader, sei es syslinux, uboot, grub, …

--
Heiko