Re: Tool mit dem ich qrcodes auf dem Bildschirm scannen kann?

Am 16.11.2014 um 17:22 schrieb Jan Kappler:
> Am 16.11.2014 15:42, schrieb Pierre Bernhardt:
Hallo,

> ich hab mal mit zbarimg experimentiert, das erkennt zumindest Barcodes
> Als Workaround könntest Du also einen Screenshot machen und diesen dann
> an zbarimg verfüttern.
Danke für den Tip. Das hat schon mal funktioniert. Müsste man nur noch ksnapshot
irgendwie dazu bringen es so zu nutzen das ich danach den gescannten Barcode
als Text angezeigt bekomme.

> Anmerkung: Ich hab das unter Squeeze benutzt, vielleicht unterstützt
> eine neuere Version auch QRCode?
Ja, habe gerade mal einen bitpay QRCode ausprobiert.

MfG...
Pierre