Re: Debian auf Sony Pcg 141c ?

Hallo Klaus,

eine Ergänzung. Ich hab mir meinen alten Laptop noch mal angeschaut und
versucht, das Problem bei der Installation nach zu stellen, leider
erfolglos. In meinen Notizen habe ich zwar vermerkt " BIOS: Support für
PnP-OS aktivieren!", der heutige Versuch brachte aber kein Ergebnis.
Wenn ich die Option ausschalte, erkennt das installierte OS die
PCMCIA-Karte (und damit das Netzwerk). Selbst wenn ich die Installation
von der CD starte, wird - egal wie die Option gesetzt ist - die
Netzwerk-Hardware gefunden. Bei der Liste der zu ladenden Komponenten
gibt es auch kein PCMCIA mehr.
Notiert hatte ich noch "Installer-Komponenten von der CD laden" und als
Module cfdisk-udeb sowie choose-mirror (weil ich einen lokalen
apt-cacher-ng laufen habe). Leider wird das kaum etwas mit Deinem
Problem zu tun haben.

Ich kann nicht sagen, was vor einem Jahr die Ursache war, das zunächst
die PCMCIA-Karte nicht erkannt worden ist.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler