Re: Debian auf Sony Pcg 141c ?

Am Freitag, den 14.11.2014, 16:02 +0100 schrieb Klaus Becker:

> Ich habe Knoppix 7.2 versucht. Startet tatsächlich, aber die CD wird nicht erkannt. Da liegt das Problem, wie ich in einem anderen Mail schon gesagt habe.
>
> Per USB oder Netz ist keine Installierung möglich. Eine Möglichkeit wäre noch, die FP auszubauen und in einen anderen Lappi einzubauen. Auf diese Weise könnte ich wahrscheinlich ein System installieren, aber läuft es dann auch auf dem Sony-Lappi ?

Noch eine andere Idee:

Im einfachsten Fall fehlt Dir einfach die passende Firmware-Datei für
das PCMCIA-Gerät. CD-Images für i386, welche die closed-source Firmware
bereits enthalten findest Du hier [1].
Ein Archiv mit den Firmware-Dateien selber findest Du zum Entpacken auf
einen Datenträger hier [2].

Den Vorschlag von Dir, die Platte auszubauen, Debian zu installieren und
dann wieder einzubauen würde ich als letztes Mittel im Hinterkopf
behalten.

Falls Du es auch mit Debian 6 (Squeeze) aka Oldstable versuchen willst,
findest Du die CD-Images hier [3]. Debian 6 wurde übrigens zu einem LTS
- siehe [4].

1:
http://cdimage.debian.org/cdimage/unofficial/non-free/cd-including-firmware/current/i386/iso-cd/
2: