Re: Debian auf Sony Pcg 141c ?

Le vendredi 14 novembre 2014 11:24:54, vous avez écrit :
> Moin,
>
> ich habe einen Uralt Lappi mit nur 110 MB Ram und frage mich, ob es eine Debien Version gibt, die darauf installierbar ist.
>
> Falls nicht, könnte ich Damn Small Linux oder eine ähnliche Version benutzen. Falls jemand Erfahrung oder Hinweise damit hat...
>
> Gruss
>
> Klaus

Ich habe versucht, debian-7.7.0-i386-CD-1.iso auf der alten Kiste zu installieren. Im Expert-Modus startet die Installierung, bricht dann aber ab, weil die CDROM nicht gelesen werden kann. Debian fragt mich, ob ich einen Driver von einem externen Gerät laden will. Das CDROM-Laufwerk ist ein Sony PCGA-CD51 von Anno Tubak und braucht einen PCMCIA-Treiber.

Selbst wenn ich ihn finde und auf einen USB-Stick kopiere, wird der Stick von der Debian-Installierung vielleicht nicht erkannt(?). Was kann ich da tun? Eine Uralt Debian-Version suchen? Selbst wenn ich sie installiert bekomme, wird sie mit 110 MB Ram laufen?

Klaus