Re: Suche Empfehlung Kombi Farblaser-Scanner

On Tue, Nov 11, 2014 at 10:19:06AM +0100, Thomas Weber wrote:
> 1) Ist der Tonerverbrauch wirklich so schlimm, wie in manchen
> Rezensionen[1] behauptet? Das geht soweit, das Lexmark manchen Kunden
> wohl einen neuen Satz Kartuschen kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Kann ich nicht beurteilen, denn a) ist die letztmögliche Firmware drauf
und b) drucke ich so wenig, daß ich dazu wirklich keine qualifizierte
Aussage treffen kann.

> 2) Man muss anscheinend das PPD editieren[2], um schwarz-weiss drucken zu
> können. Hast Du das gemacht?

Habe ich nicht gemacht, ob man das muss, weiss ich nicht. Habe gerade
mal nachgesehen, den Bereich Color Saver gibt es genau so, wie er in
deinem link steht. Black And White nicht.

> 3) Wie kommt der Scanner mit Duplex-Scannen von Briefen zurecht? Die
> sind ja oft gefaltet.

Keine Probleme.

ciao, Dirk