Re: Suche Empfehlung Kombi Farblaser-Scanner

On Tuesday 11 November 2014 10:19:06 Thomas Weber wrote:

> Ein paar Fragen zu dem X544dw, vielleicht hast Du ja die Zeit, die zu
> beantworten:

Ich habe 2010 erst einen Lexmark C543DN, kurz darauf einen C544DN
gekauft. Die Druckwerke dürften dem entsprechen, was auch im X544dw
eingebaut ist. Beide Drucker sind inzwischen entsorgt.

Beim C544DN war nach 1,5 Jahren die Fixiereinheit defekt, vorher hat er
noch eine neue Belichtungseinheit gebraucht (und leider auch bekommen).
Wirtschaftlicher Totalschaden. Auch der C543DN hat trotz sehr geringer
Druckleistung eine neue Belichtungseinheit gebraucht (und dafür eine
Organspende aus dem 544 bekommen), hat aber auch nach knapp 3 Jahren
Betrieb den Geist aufgegeben.

Die Tonerpatronen sind klein und teuer. Die Drucker selbst waren
ursprünglich in der Anschaffung durch eine 50% Rabattaktion recht
günstig, je unter 300€. Die Folgekosten durch Toner und Reparaturen
haben das aber wieder mehr als ausgeglichen.

Ich mache seitdem um Lexmark-Geräte einen Bogen.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de