Re: Suche Empfehlung Kombi Farblaser-Scanner

On Sun, Nov 09, 2014 at 05:46:05PM +0100, Dirk Salva wrote:
> Ich habe insgesamt vier Lexmark X544dw in ähnlichem Betrieb. Bin mit
> den Geräten sehr zufrieden, es gibt mittlerweile Nachfolgeprodukte, ob
> die noch genauso gut sind, weiss ich nicht.

Ein paar Fragen zu dem X544dw, vielleicht hast Du ja die Zeit, die zu
beantworten:
1) Ist der Tonerverbrauch wirklich so schlimm, wie in manchen
Rezensionen[1] behauptet? Das geht soweit, das Lexmark manchen Kunden
wohl einen neuen Satz Kartuschen kostenlos zur Verfügung gestellt hat.
2) Man muss anscheinend das PPD editieren[2], um schwarz-weiss drucken zu
können. Hast Du das gemacht?
3) Wie kommt der Scanner mit Duplex-Scannen von Briefen zurecht? Die
sind ja oft gefaltet.

[1] http://www.amazon.de/review/R3LMQK4M36AQG7/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R3LMQK4M36AQG7
[2] http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=174013&t=wahnsinns_farbtonerkosten_ohne_erfordernis_bei_hp_colorjet_5550#AW5

Danke