Re: Update-Funktion in Debian Jessie

Hallo Freddy,

da ich ein Problem mir der fehlenden Benachrichtigung bei anstehenden
Paketaktualisierungen (die Paketlisten wurden aus den Repositries
aktualistert, aber Upgrades wurden noch nicht eingespielt) in
Debian/jessie Gnome 3.14 habe, siehe auch meine Mail dazu
    https://lists.debian.org/debian-user-german/2014/10/msg00142.html ,

verfolge ich diesen Thread aufmerksam. Danke für den Link zum Blog-Beitrag.

Meine Erfahrung:
Ein Klick auf "Einstellungen" -> "Details" ->  "Nach Aktualisierungen suchen"
bringt nur ein sinnvolles Ergebnis, wenn seit dem letzten
Paket-Upgrade ein "aptitude update" oder "apt-get update" lief. Das
wiederum lässt sich in /etc/cron.daily/apt automatisieren.
Bei Klick auf "Nach Aktualisierungen suchen" werden ohne Nachfrage die
zu aktualisierenden Pakete heruntergeladen und zur Installation
angeboten.

Gruß
Matthias Böttcher