Re: Monitore springen von selbst an

On 11/09/2014 03:05 PM, Werner Mahr wrote:
> ich habe hier ein recht nerviges Problem. Im Normalfall verlasse ich mich auf
> dpms, der Rechner läuft durch, die Monitore gehen irgendwann auf StandBy.
> Soweit so gut, bei anderweitigen Arbeiten im Büro, konnte ich allerdings
> beobachten, das die Monitore zwischendurch auch immer mal wieder anspringen.
>
> Das ich am Tisch gewacketl habe, und sich die Maus dadurch bewegt hat, kann
> ich ausschließen, das teilweise die Monitore auch an sind, wenn ich den Raum
> betrete. Maus und Tastatur sind Kabelgebunden, da kann auch nichts rein
> funken.

> [...]
Um den vorbeifahrenden Zug etc. ausschließen zu können: Stöpsel doch mal
die Maus ab, dann kannst Du wirklich sicher sein, dass Sie den Rechner
nicht aufweckt.

Alternativ (und vermutlich weniger zuverlässig): Jede Minute mal
/proc/interrupts wegspeichern. Wenn die Zahl der irqs für Deinen usb
controler konstant bleibt, kannst Du die Maus auch ausschließen.

Liebe Grüße
Uwe