Monitore springen von selbst an

Servus,

ich habe hier ein recht nerviges Problem. Im Normalfall verlasse ich mich auf
dpms, der Rechner läuft durch, die Monitore gehen irgendwann auf StandBy.
Soweit so gut, bei anderweitigen Arbeiten im Büro, konnte ich allerdings
beobachten, das die Monitore zwischendurch auch immer mal wieder anspringen.

Das ich am Tisch gewacketl habe, und sich die Maus dadurch bewegt hat, kann
ich ausschließen, das teilweise die Monitore auch an sind, wenn ich den Raum
betrete. Maus und Tastatur sind Kabelgebunden, da kann auch nichts rein
funken.

Im Netz habe ich bisher nur allgemeine Informationen zu dpms gefunden, oder
Leute die das Problem hatte, das die Monitore erst garnicht ausgehen.

Ich denke mal, das irgend ein Programm den StandBy beendet. Wo kann ich
ansetzen um raus zu finden was da schief läuft?

--
MfG usw.

Werner Mahr