Re: Ssh X-Forwarding: /usr/bin/X > 90% CPU

On Friday 07 November 2014 18:51:19 alex.bachmer wrote:
> Guck mal hier....vielleicht hilft es dir...
>
> http://www.linuxquestions.org/questions/linux-software-2/howto-make-a-> video-dvd-from-an-avi-mp4-etc-file-type-632599/
>
> Ist echt einfach...
>
> Nur statt ntsc-dvd nimmst du pal-dvd...
>
> Könntest du ja auch in docker machen, ohne dein System voll zu müllen
>
> Viel Erfolg. ..kannst ja deine Container-lösung  mal posten oder ne
> Dockerfile...

Ich hatte kein Dockerfile verwendet. Einfach einen Container mit
debian:jessie gestartet, darin die nötigen Pakete installiert und
schließlich darin /usr/sbin/sshd -D aufgerufen.

Für solche Spielereien mit Docker Containern und VMs benutze ich
üblicherweise einen "optionalen Proxy", wie das in

http://askubuntu.com/questions/53443/how-do-i-ignore-a-proxy-if-not-available/54099#54099

beschrieben ist. Auf dem Host/Server läuft apt-cacher-ng. Das spart
einigen MBs und Wartezeit beim Download.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de