Re: Excel [Gelöst]

Le jeudi 30 octobre 2014, 20:48:49 Kai-Martin Knaak a écrit :

> Ich würde es mit playonlinux versuchen. Dahinter steckt zwar letztlich
> auch nur wine. Aber die Chancen stehen gut, dass jemand anderes schon ein
> funktionierendes "Rezept" für die jeweilige Software zusammen gestellt
> hat.
>
> Wie der Name schon andeutet, ist das Projekt eigentlich für Spiele
> angelegt. Aber im Katalog der Rezepte findet sich auch ein Tab "Büro". Und
> dort sehe ich ein "MS Office 2007". Und wenn das hakelt, kann man es auch
> mit "MS Office 2010" versuchen. :^)
>
> ---<)kaimartin(>---

Hallo Kaimartin und alle,

ich hab' schliesslich Office 2010 installieren können.

Ich musste winbind installieren, danach habe ich es mit playonlinux versucht. Die Installierung verlief zwar ohne Fehlermeldung, aber danach wollte playonlinux Office immer noch installieren, und Office war nicht installiert.

Dann habe ich es direkt mit wine versucht und siehe da, es klappte!

Danke für alle Hinweise

Klaus