Re: Dateien auf FreeDOS-USB-Stick schreiben

Michael Schuerig schrieb:

> [...]
>
> Hm :-| Wenn es keinen anderen Weg gibt, werde ich das so machen
> (müssen). Eigentlich möchte ich aber das System für das Update nicht
> verändern.

Och, gibt bestimmt noch dutzende andere Moeglichkeiten :-)

Mal die imo naheliegendste:
dd if=./Samsung_Performance_Restoration.iso of=/dev/sdb && sync
Das koennte klappen -- wenn Dein Stick denn /dev/sdb ist ;)
Es haengt aber sowohl vom ISO als auch von Deinem Rechner ab ob
Du davon dann booten kannst.
Mal kurz getestet: Zumindest mit qemu klappt es so, der stick
bootet und findet keine passende SSD :-)

Nur zur Sicherheit: Das ueberschreibt die ersten 3,3 MByte des
Sticks, also  incl. Partitionsdaten, wenn da Daten drauf waren
sind die dann ertsmal weg und die ersten Paar Mbyte wird man
auch eher nicht wiederherstellen koennen.

Und wech,
Manne