convert: uncompressed BMP with depth=1?

Hallo,

ich versuche derzeit ein neues Bootlogo für meinen SDC Megtron LCD auf den internen Speicher zu laden. Dafür gibt es bei der "serdisplib" ein Programm namens sdcmegtron_tool:

    -f imagefile        change bootlogo
(only uncompressed BMP with depth=1 and 240x128 are accepted)

Das originale Bootlogo des Herstellers (exportiert mit -l) sieht so aus: http://www.happytec.at/upload_files/something/sdc-megtron_original-bootlogo.bmp

Das lässt sich über -f auch sofort importieren. Alle meine eigenen Versuche sind leider gescheitert. Ich habe mit Gimp ein einfaches Bild in der richtigen Auflösung erstellt, es als BMP abgespeichert und danach versucht mittels "convert" in das richtige Format zu bringen. Am Ende bin ich ungefähr bei diesem Befehl gelandet:

convert -type bilevel -alpha off -depth 1 -colors 2 old.bmp new.bmp

Allerdings lässt es sich nicht importieren:

# sdcmegtron_tool -f new.bmp
Error: common_read_simplebmp(): no valid BMP file

"identify -verbose" zeigte keine besonderen Unterschiede zwischen dem Original und meiner Version. Welche Parameter muss ich convert mit auf den Weg geben, damit mein eigenes Bild das korrekte Format hat und es von sdcmegtron_tool akzeptiert wird? Eventuell wird auch jemand aus den betreffenden Codezeilen der common.c schlau, wo der Header der BMP-Datei überprüft und zurückgewiesen wird:

* http://www.happytec.at/upload_files/something/sdcmegtron_tool.c
* http://www.happytec.at/upload_files/something/common.h
* http://www.happytec.at/upload_files/something/common.c

Ich finde leider selbst nach langer Recherche keine Lösung.

--
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schrötter