Re: Update-Funktion in Debian Jessie

Freddy Hugentobler schrieb:

> Ich war aber der Meinung, dass "Nach Aktualisierungen suchen" genau den
> Befehl "apt-get update" ausgeführt sollte. Liege ich da falsch? Oder ist
> mein System falsch eingestellt?

Ein apt-get update aktualisiert nur die Paketlisten, also die Information
da drueber welche Pakete es in welcher Version gibt.
Zum aktualisieren des Systems fuehrt man danach dann z.B. apt-get upgrade
aus. Siehe auch man apt-get.
Sinnvoll fuer Neueinsteiger oder Umsteiger:
http://debiananwenderhandbuch.de/

Warum nutzt Du testing und nicht stable, sehr neue Hardware?
Auch dann braucht man das nicht zwingend, es gibt auch neuere kernel
in backports.
Komisch, hab manchmal das Gefuehl das mehr Neueinsteiger als alte Hasen
testing nutzen ;-)

Und wech,
Manne